Burning Series - Simpsons und weitere Serien kostenlos online sehen

Registrieren

Borgen – Gefährliche Seilschaften Staffel 1

Im Mittelpunkt der Serie steht Birgitte Nyborg (Sidse Babett Knudsen), eine Politikerin der fiktionalen Moderaten Partei, die unerwartet zur ersten Premierministerin Dänemarks gewählt wird. Borgen – Gefährliche Seilschaften handelt von den Intrigen und Machtspielen in der Politik. Darüber hinaus ist der Einfluss der Presse als vierte Gewalt Teil der filmischen Erzählung. Die Serie beleuchtet auch die Privatleben der handelnden Personen. So zeigt sie auch das Familienleben Nyborgs mit ihren zwei Kindern und ihrem Ehemann, der wie zwischen ihnen vereinbart anfangs seine Karriere für die seiner Frau hintanstellt. Die Situation wächst ihm jedoch im Laufe der Zeit über den Kopf und er wird zunehmend unzufrieden.

Genres

Drama

Produktionsjahre

2010 - Unbekannt

Hauptdarsteller

Birgitte Hjort Sørensen, Pilou Asbæk, Sidse Babett Knudsen, Søren Malling und 1 weiterer

Produzenten

Adam Price

Regisseure

Annette K. Olesen, Mikkel Nørgaard, Rumle Hammerich, Søren Kragh-Jacobsen und 1 weiterer

Autoren

Adam Price

Teile und Herrsche Del og hersk

Beschreibung anzeigen

Der dänische Verteidigungsminister Thorsen will F26-Kampfjets im Wert von über hundert Milliarden Dänischen Kronen ordern. Katrine findet heraus, dass Thorsen teure Geschenke im Rahmen der Verhandlungen mit dem Produzenten angenommen hat. Die Presse hat schnell Blut geleckt und Birgitte ist gezwungen, jeden Makel an dem Auftrag zu beseitigen. Sie muss Phillip bitten, von einem Engagement als Vorstand eines Zulieferers für den Kampfjet abzusehen. Der hat das Zurückstecken satt und geht für mehrere Tage auf Abstand zu seiner Frau. Als er wieder nach Hause kommt, gesteht er Birgitte, bei einer anderen Frau gewesen zu sein. Privates und Politik lassen sich für die Premierministerin zunehmend schwer trennen; ihre Ehe ist in einer schweren Krise. Auch Katrine steckt in Schwierigkeiten: Weil sie während eines TV1-Interviews trotz eines Verbots private Fragen an die angeschlagene Regierungschefin richtet, wird sie von ihrem Chef beurlaubt.

Staffeln
Episoden
Wahlkampf Dyden i midten
Zähl bis 90 Tæl til 90
Die Kunst des Möglichen Det muliges kunst
Der Informant Hundrede dage
Wenn Männer lieben Mænd der elsker kvinder
Pressefreiheit Statsbesøg
Der Abhörskandal Ikke se, ikke høre, ikke tale
Sauregurkenzeit Agurketid
Teile und Herrsche Del og hersk
Der erste Dienstag im Oktober Første tirsdag i oktober
Sitemap